Pünktlich zum Sommer hat sich H&M einen Relaunch gegönnt. Und endlich kann einfacher eingekauft werden!
Die bisherige Aufteilung von Shop und Markenauftritt der schwedischen Mode Marke gehört der Vergangenheit an, die schwierig zu bedienende Flash Navigation ebenfalls. Dafür können jetzt die gezeigten Produkte auch direkt im Online Shop bestellt werden.
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Auch wenn es immer noch ein langer Weg zu den Produkten ist, so hat H&M doch Abkürzungswege direkt zur Produktübersicht eingebaut.
Auf der können die Nutzer dann die üblichen Filter benutzen um schnell an das Produkt zu kommen, und auch direkt von der Produktübersicht die Artikel schon in die Einkauftasche legen.
Auf der Produktdetail Seite sind alle relevanten Informationen zur Produktbeschreibung, den Bildern, dem Preis und den verfügbaren Größen im Sichtbaren Bereich. Auf eine Linke Navigation hat H&M hier zur Übersichtlichkeit verzichtet.
Zudem hat H&M auch die virtuelle Anprobe mit auf die Detail Seite integriert. In der Umkleide können über verschiedenen Models die unterschiedlichen Teile wie T-Shirt, Hose oder Jacke anprobiert werden. Dabei ist dann auch gleich gut zu sehen ob die Kombination des Looks zusammenpasst. Ober eben nicht.
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Die so generierten Looks können dann im persönlichen Bereich von H&M gespeichert werden oder über Twitter, Facebook und Co mit den Freunden geteilt werden.
Sofern vorhanden werden auf der Detail Seite auch noch Kombinationsartikel und Inspirationen über die verschiedenen Looks angeboten.
Der Bestellprozess von H&M:
Und auch der Bestellprozess wurde von H&M überarbeitet und auf eine (fast) One Klick Bestellung umgestellt wenn der Kunde schon einmal bestellt hat. Das Negative am Bestellprozess ist, das eine abweichende Lieferadresse nicht angegeben werden kann. Die Lieferung kann nur an die Rechnungsadresse oder an einen Paketshop erfolgen.
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