Die Entwicklung der Shopping-Clubs 2011

Anfang Februar sind jetzt für das komplette Jahr 2011 die Zahlen bei Google Trends verfügbar. Gut zu erkennen ist, das brands4friends auch 2011 weiter an Traffic verloren hat, aber immer noch mit Abstand der Nummer 1 Shopping-Club in Deutschland ist.
Gegenüber 2010 haben die Zalando-Lounge und vente-privee an Traffic verloren und sind von Limango überholt worden. Für 2012 könnte der Shopping-Club für Frauen die Nummer 1 in Deutschland werden.
shopping Club entwicklung

Überraschend ist, das der von amazon übernommene Shopping-Club buyvip inzwischen nur noch Nummer 6 der Shopping-Clubs in Deutschland ist, und von bestsecret überholt worden ist. Pauldirekt bleibt auf Platz 7, auch wenn das Shopping-Club Prinzip inzwischen aufgegeben wurde.
shopping Club entwicklung

Für 2012 wird es interessant, wie die neuen Design-Shopping-Clubs sich schlagen werden und auf wem hier die Kunden weggenommen werden.

Weitere Artikel:
Shopping Club Entwicklung 2010
Shopping-Club Flavs ist Online
fashion exklcusive von ebay ist da