Die Entwicklung der Shopping-Clubs 2010

Noch haben nicht alle Shopping-Clubs die Geschäftszahlen für 2010 veröffentlicht, aber bei Google Trends können schon einmal die Traffic Zahlen im Vergleich angesehen werden:

shopping-club Traffic

Gut zu erkennen ist, das brands4friends 2010 Besucher verloren hat, aber trotzdem immer noch mit Abstand die Nummer 1 ist was den Traffic angeht.

Der erst im März gestartete Shopping Club von Zalando, die Zalando-Lounge hat es auch  dank der guten Integration bei Zalando und den starken Marketingaktivitäten auf den zweiten Platz geschafft. Auf Platz drei ist weiterhin vente-privee die den zweiten Platz an die Zalando-Lounge verloren haben.

Die Otto Tochter Limango hat Traffic seitig gut aufgeholt. In den Zahlen sind die Anstiege von Limango nach den TV Spots und weiteren Marketing Kampagnen gut zu sehen, dennoch kam zum Ende des Jahres noch ein Absturz der Limango mit BuyVIP und Pauldirekt um die Platze 4, 5 und 6 kämpfen lässt.

Auf Platz 7 liegt aktuell Bestsecret mit leicht aufsteigender Tendenz und im engen Kampf mit buyVip:

bestsecret Traffic

Für 2011 wird es interessant wir buyvip und brands4friends von den Übernahmen durch amazon bzw. ebay profitieren können, und wie sich Limango mit dem klaren Ziel die Nummer 1 in Deutschland zu werden entwickelt. Aber vielleicht gibt es ja auch noch einen Newcomer Shopping-Club in 2011. Das es funktioniert hat Zalando-Lounge im vergangenem Jahr gezeigt.

Weitere Artikel:
Limango mit eigener iphone App
Konzepte der Shopping-Clubs