Google stellt Boutiques.com ein

Knapp ein Jahr nach dem Launch von Googles eCommerce Plattform Boutiques.com wird diese Mitte Oktober bereits wieder eingestellt. Das Konzept von Google Boutiques sah vor, das jeder interessierte seine eigene Boutiques direkt bei Google eröffnen konnte innerhalb derer dann die Produkte der Partner verkauft werden. Ganz speziell auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Quasi ein Zlio für Mode und Accessoires.
Das Konzept hat so die Kunden trotz interessanter Marken und Boutiques von Stars nicht überzeugt und soll jetzt in Google Shopping aufgehen. Interessant wird, welche Funktionen aus Boutiques zu Google Shopping schaffen oder wie sich wie die Produkt Likes auch in anderen Shops wieder auftauchen.

Weitere Artikel:
Zalando will sich zum Marktplatz entwickeln
Zlio schließt die Tore
Mister Spex will in die Optiker Geschäfte