Auch Planet Sports jetzt mit Produktvideos

[adrotate group=“8″]

Auch Planet Sports setzt jetzt vermehrt auf Produktvideos im Shop. Dabei haben die Münchner eine eigene Produktkategorie Video Spotlight geschaffen in der sich aktuell 172 Produkte mit extra Video befinden.

planet sport produkt video

Innerhalb der Produktübersicht haben alle Produkte mit Video einen Player mit integriert bekommen. Die Möglichkeit schafft jetzt noch zusätzliche Aufmerksamkeit wo zusätzliche Videos nur bei wenigen Produkten mit Angeboten werden. Wenn das Angebot ausgeweitet werden sollte, könnte der Player hier schon für eine Unübersichtlichkeit sorgen.

planet sports fashion

Auf der Produktdetail Seite kann dann das Video über einen kleinen Button direkt auf der Detail Seite aufgerufen werden. Das Video selbst wird in einem Layer abgespielt. Dabei wird zunächst der typische Catwalk gezeigt, dann noch eine Detailaufnahme des Produktes. Auch dann wenn die Farbe des angebotenen Produktes nicht mit der im Video übereinstimmt. Das ist dann auch neben der fehlenden Rückansicht der einzige Kritikpunkt an der Integration. Das Video gibt doch gerade ein Gefühl dafür, wie das Produkt hinten am Körper sitzt und fällt. Gerade bei hochpreisiger Outdoor Mode kann das ein Vorteil sein.

[adrotate group=“8″]

Weitere Artikel:
Clubsale Einladung
Planet Sports Relaunch
yalook Fashion Store

Pin It

2 thoughts on “Auch Planet Sports jetzt mit Produktvideos

  1. Pingback: twive!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.