vente-privee will Ende 2011 in den USA starten

Der größte Shopping-Club der Welt, vente-privee will Ende des Jahres in den USA starten. Für das Abenteuer USA hat sich vente-privee mit dem amerikanischen Kreditkarten Unternehmen American Express verbündet. Ein gemeinsames Joint Venture soll den Start in den USA sichern und die Aqusitionskosten für vente-privee senken. Für vente-privee ein andere Ansatz als in Europa, wo bis vor kurzem noch das organische Wachstum, vor allem über Empfehlungen im Vordergrund stand. Aber im Wettbewerbsintensiven amerikanischen Markt ist das Modell wohl nicht durchzuhalten.

Interessant wird, ob vente-privee das europäische Konzept des Shopping-Clubs eins zu eins in den neuen Markt übertragen kann, wo doch ruelala oder gilt mit einer normalen Lieferzeit von zwei bis drei Tagen werben.

Weitere Artikel:
Die iphone Appvon vente-privee
Relaunch bei vente-privee
Höhere Versandkosten bei vente-privee