Tchibo verkauft den Tolino Shine

Da hat sich die Kooperation zwischen Libri und Tolino bereits gelohnt: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2014 verkauft Tchibo den Tolino Shine ab dem 25. November 2015 für 69,95 EUR anstatt der sonst üblichen 99 EUR. Mit dabei: Ein Gutschein für für den Bestseller Endgame von James Frey aus Oetinger Verlag. Der kann aber nur eingelöst werden wenn der Tchibo Kunde einen Tolino mit einem Libri Partnershop aus der Gruppe „meineBuchhandlung“ verknüpft. So sind dann auch noch folge Umsätze für Tchibo mit dabei. Kurz zum Vergleich: Der Kindle e-reader Touch kostet bei amazon mit „Spezialangeboten“ (eingeblendete Werbung) 59 EUR und ohne die sogenannten „Spezialangebote“ 79 EUR.

Tolino Shine bei Tchibo

Tolino Shine bei Tchibo

Warum wird nicht der Tolino Version 2 angeboten ?

Wahrscheinlich fehlte für die Weihnachtskampagne mit dem neuen Tolino Version 2 einfach die Zeit. De Kooperation zwischen libri und Tolino wurde erst auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2014 bekanntgegeben. Außerdem muss das neue Modell ja noch nicht mit Kampfpreisen in den Markt gedrückt werden. Die zusammenarbeit zwischen Tchibo und Libri macht Sinn: So wird der Tolino Shine einer noch größeren Masse vorgestellt und bekannt gemacht. Was den Deutschen Verlegern zumindest eine weitere Alternative zum e-book Verkauf über amazon und apple bietet.

Bereits in den Vergangenen Jahren hatte Tchibo e-reader zu Weihnachten verkauft. Im letzten Jahr wurde der Sony e-reader von libri unter dem Einkaufspreis für die bei libri angeschlossenen Buchhandlungen angeboten. Die Kooperation mit Sony endete aber nachdem Sony sein e-reader Projekt eingestellt hat.

Weitere Artikel

Tchibo Prozente jetzt auch Online
Hugendubel und Weltbild trennen das Filialnetz
amazon Kindle auch in Deutschland

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.