Strategie Wechsel bei ebay

Wie die New York Times berichtet, will sich ebay noch weiter weg vom Flohmarkt und Auktionshaus hin zu Festpreisangeboten wenden. Bei den Festpreisangeboten hat ebay sicherlich Händler und ihre Neuware im Blick. Denn, obwohl ebay noch 57 Prozent der Umsätze über Auktionen erzielt lässt das Wachstum zu wünschen übrig. Die Festpreise sollen es nun richten. Dafür wird auch die Gebührenstruktur mal wieder umstrukturiert: Die Einstellgebühren sinken, Provisionen steigen und PayPal soll noch weiter zum bevorzugten Zahlungssystem der ebay Plattform werden. Und die Kunden die mit payPal zahlen geniessen in Zukunft den unbegrenzten Käuferschutz. Ob nun, wie Exciting Commerce die grosse Langeweile ausbricht oder sich einfach Auktionen und Festpreis noch weiter angleichen und die Spannung trotzdem noch in den Auktionen steckt wird man sehen. Fakt ist aber auch, dass Schnäppchen bei ebay bei ebay nur noch selten sind.

Weitergehende Informationen:
Ebay ändert sein Geschäftsmodell
Wer flutet Ebay Deutschland als erstes

Weitere Artikel:
ebay Handy Tarif
Neues ebay Bewertungssystem

1 Trackback / Pingback

  1. ebay weitet kostenlosen Versand aus | Mail Men

Kommentare sind geschlossen.