Esprit hat dem Online Shop optisch einen neuen Anstrich verpasst. Auf der Esprit Startseite hat sich nicht viel verändert: Das Esprit Logo wurde ausgetauscht, die Hintergrundfarbe vom Warenkorb gewechselt und die zweite Navigationsebene ist ein bisschen dezenter als bisher dargestellt. Der Relaunch wirkt auf den ersten Blick eher wie ein Facelift denn wie ein neuer Shop.
[adrotate group=“8″]
Zum Vergleich das alte Esprit Design:
gegen den neuen Esprit Online Shop
Sehr schade ist, dass alle anderen Elemente wie Naviagtion und Technik nicht angefasst wurden. So ist es auf Grund der Frame Programmierung immer noch nicht möglich, direkt auf Produkte in den Shop zu verlinken. Und auch die Suchmaschinen mögen dies nicht. Ich möchte nicht wissen, wieviel Traffic Esprit das Framework kostet.
[adrotate group=“8″]
Auf der Produktübersicht ist mir dann doch noch eine neuerung aufgefallen. Beim Mouseover wechseln sich die Ansichten von Front auf Back – so kann schon direkt in der Übersicht ein guter Überblick über den Artikel gewonnen werden.
Aus Technische Sicht hat Esprit eine Chance vertan – die Produktdarstellung hat sich aber weiter gebessert und es wurden auch weitere Produktvideos mit eingebunden.
Weitere Artikel:
Esprit mit Verpackungspauschale
Esprit bei Quelle
Name your Style