Otto, Tchibo, Quelle und Neckermann im Vergleich

Google Trends und die Alexa Trends geben ein gutes Bild ab, wie sich Traffic und Suche für Webseiten über die Zeit entwickeln. Hier mal Otto, Quelle, Tchibo und Neckermann im Vergleich:

Alexa Trend Otto Tchibo Quelle Neckermann

Ein Blick auf die Alexa Zahlen der letzten 12 Monate zeigt uns, dass Otto mit weitem Abstand den meisten Traffic auf sich vereinen kann, dicht gefolgt von Quelle. Tchibo auf der anderen Seite, an dritter Position gestartet und zwischenzeitlich auf dem zweiten Platz hat nun auch Neckermann vorbei ziehen lassen. Ob das nur ein Strohfeuer für die neuen Investoren ist oder von Nachhaltigkeit gepägt werden wir in einem Jahr sehen.

Google Trend Otto Neckermann Tchibo Quelle

Beim Blick auf Google Trends sehen wir ein ähnliches Bild. Otto an erster Stelle, aber Tchibo hat Quelle verdrängt die Ihrerseits dicht von der Schwester Neckermann bedrängt werden. Interessant und Nachvollziehbar ist auf jeden Fall der Einbruch aller vier Versender kurz vor dem Jahresende wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist.

Weitere Artikel:
baby walz bei Quelle
WMF bei Quelle
Aktuelle Gutscheine

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Otto.de bleibt Marktführer im Modebereich | Mail Men
  2. ebay und amazon bleiben beliebteste Online Shops | Mail Men

Kommentare sind geschlossen.