[adrotate group=“1″]
Frischer Wind im Online schuh Verkauf! Nach dem Ende Februar mirapodo in die beta Phase gestartet ist, kündigt jetzt der mittelständische Schuh Händler Siemes für den Sommer seinen Einstieg in den eCommerce an.
Dabei setzt Siemes auf sein großes vorhandenes Filialnetz und möchte sich als Multichannel Anbieter positionieren. Die Verbindung zwischen Filiale und Internet könnte dann auch ein entscheidender Vorteil gegenüber Zalando und mirapodo werden. Die große Online Auswahl nutzen und sich dann in die Filiale liefern lassen, bzw. hier die Schuhe umtauschen kann für zusätzliche Frequenz sorgen. Die Wettbewerber Görtz und Gebrüder Götz spielen den Multichannel Ansatz aktuell nicht so stark. Ob die Gladbacher ähnlich wie mirapodo mit einer private Beta starten und so schon vor dem offiziellem Launch die neuen Features den Mitbewerbern preisgeben bleibt offen. Aktuell zeugt nur die Ankündigung auf der Website von den eCommerce Aktivitäten.
[adrotate group=“1″]
Weitere Artikel:
Zalando jetzt auch mit Mode
Evita Schuhe bei Otto
Relaunch bei Görtz