Steigt amazon in das Reisegeschäft ein ?

Angeblich hat amazon Pläne um in das Geschäft für Hotelbuchungen einzusteigen. Amazon Travel soll zum 1. Januar starten und sich auf einige ausgewählte Regionen in den USA beschränken. So sollen Hotels angeboten werden die beispielweise nur wenige Stunden von Setalle, New York oder Los Angeles entfernt sind. Bei der Hotelauswahl will amazon mehr auf Klasse denn Masse setzen. Nur Hotels mit guten Bewertungen sollen mit in das neue Buchungsportal aufgenommen werden. amazon-logo
Auch wenn das Touristik mit Booking.com und Expedia schon zwei Giganten herausgebracht hat scheinen die Investoren hier noch Potenzial zu sehen. Zuletzt hatte Rocket Internet die Reisebranche ins Visier genommen. Und für amazon hätte Amazon Travel sicherlich den Vorteil, dass den Kunden das Zubehör und die Reiseführer für die Reise gleich mit verkauft werden kann.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.