Schwab wird zu sheego

Der Hanauer Versender Schwab reaktiviert sheego für sein neues Shopping Konzept Größe Größen.
Im Dezember letzen Jahres wurde bereits der erste sheego Katalog verschickt, der sheego Shop ist Online und in Zukunft soll es zur komplettierung einer Multichanel Strategie auch sheego Ladengeschäfte geben.
Quelle. Textilwirtschaft 01/09

sheego grosse grössen

Der erste sheego Katalog ist160 Seiten stark, beginnt mit Mode ab Größe 40 und bietet unter anderem Mode der Marken s.Oliver, Buffalo, Lascana H.I.S und Playboy an. Und wie es sich gehört, gibt es auch bei sheego im Internet die deutlich größere Auswahl an Artikeln.

Bis der Wandel von Schwab zu sheego komplett vollzogen ist, bietet Schwab noch das bisherige Sortiment an – Kundengewinnung oder Kundenreaktivierung sind aber auf Eis gelegt. Es wird spannend zu sehen, wie Schwab den Marken Shift hinbekommt und wie dann die bisherigen Kunden von Schwab die nicht ins sheego Konzept passen auf Otto oder die anderen Otto Töchter verteilt werden. Die von Exciting Commerce schon 2007 erwartete Marktbereinigung bei den Universalversendern geht damit in die erste Runde.

Und hier noch das erste sheego Video bei YouTube:


YouTube Direkt

Zum Hintergrund der Marke sheego:
sheego startete 2001 in Zusammenarbeit zwischen dem Otto Versand und Axel Springer Verlag als Internet Portal für Frauen und wurde schon kurz darauf wieder eingestellt. Jetzt hat Otto also für Schwab die Marke sheego wieder reaktiviert.

Pin It

One thought on “Schwab wird zu sheego

  1. Pingback: Siemes Schuhshop ist Online | Mail Men

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>