Promarkt übernimmt myby

myby, der insolvente Online Versender für Elekronik wird von der zur REWE Gruppe gehörende Promarkt Gruppe übernommen.

Die Offline Standorte von Promarkt haben mit dem Online Versender Promarkt.de nichts mehr gemein, das dass REWE jetzt mit der Übernahme von myby versucht die Online Lücke mit myby zu schliessen. Ob sich myby Positiv entwickelt bleibt abzuwarten. Immerhin ist der Markenname schon bekannt, die exsessiven  Rabatte müssten wohl eingestellt werden und ohne den Partner Springer kostetet auch die Medialeistung mehr.

Der wichtigste Punkt ist sicherlich die Trennung zwischen On- und Offline Marke der nicht gegeben ist. Den Spagat bekommt kein Kunde hin, Synergien können sicherlich nicht in dem Masse entstehen als wenn On- und Offline Marke die gleichen sind. Plus.de konnte den Einbruch nach dem Verkauf der Ladengeschäfte gerade mit erleben.