Kein Ausverkauf – Neckermann ist Offline

Das war es für den Versender neckermann. Zum 30. September hat der Frankfurter Versender Neckermann seinen Betrieb eingestellt und auch der Online Shop ist nun Offline.

neckermann offline

Nach der Insolvenz fand sich kein Investor die vorgeschlagene Neustrukturierung inklusive Konzentration auf das Online Geschäft weiter zu führen oder das Internet bzw. Katalog Geschäft weiter zu führen. Die Domain, Kundendaten und der Markenname werden nun im Oktober versteigert. OTTO wird wohl nach der Übernahme von Quelle 2009 nicht auch noch die Reste von neckermann übernehmen.

Interessant ist, das neckermann das Aus nicht noch für einen angekündigten Rausverkauf wie bei Schlecker oder auch bei Quelle genutzt hat, sondern einfach so am letzten Sonntag den Shop abgeschaltet hat.