eBay setzt vermehrt auf Privatauktionen

eBay will jetzt vermehrt auf Privatkunden und wieder Auktionen setzten. Um das Ziel zu erreichen hat eBay jetzt die Einstellgebühren für die PrivatAuktionen aufgehoben. Bis zu 100 Auktionen können Privatkunden pro Monat kostenlos bei eBay einstellen und zahlen dann nur die Verkaufsprovisionen. Mit dieser Aktion versucht eBay wieder mehr Kunden und Auktionen auf der Plattform zu etablieren, wird eBay doch immer noch noch vielen Kunden als Flohmarkt wahrgenommen.
ebay auktionen kostenlos

Zuletzt hatte ebay versucht sich immer mehr weg vom 3,2,1 meins Flohmarkt zu entwickeln. eBay als Marktplatz war Ziel, was unter anderem durch die Wunschlisten für Festpreis Angebote oder den Fernsehspot untermauert wurde. Zudem sind auch immer mehr gewerbliche Verkäufer auf der Plattform aktiv geworden, die eBay mit Festpreis Angeboten nutzen. Dazu gehört sicherlich auch das eBay Fashion Outlet oder der eBay Shopping-Club. Aber mit den Angeboten der gewerblichen Händlern ging auch der eBay Spirit verloren und das Angebot wurde immer austauschbarer.

Weitere Artikel:
Sofort Verkauf bei eBay
ebay UK mit Warenkorb Funktion
Shop Gutscheine bei eBay