Auch buyVIP mit eigener iPhone App

Jetzt hat auch der Shopping-Club amazon buyVIP seine eigene iPhone App. Quasi als letzter Shopping-Club in Deutschland hat die amazon Tochter jetzt ihre iphone App in den App Store geladen. Interessant ist, das sich Kunden für das Stöbern nicht in der App anmelden müssen. Der Verkauf hinter dem Login wird also innerhalb der iphone App umgangen. Erst wenn die Artikle in den Warenkorb gelegt werden sollen,müssen sich die Kunden bei amazon buyVIP anmelden.

Innerhalb der App werden die Verkaufsaktionen – wie im Shop – nach den Kategorien Damen, Herren, Wohnen unterschieden. Innerhalb einer Marke ist dann keine weiter Filter und nach einer Kategorie möglich, nur noch nach der Größe können die Angebote gefiltert werden. Dies ist das große Plus der amazon buyVIP App. Trotz des Größenfilters ist von der Nutzerführung hier die brands4friends App noch deutlich besser, da der Weg zu den Aktionen klar und deutlich ist.

buyvip iphone app uebersichtbuyvip iphone app filter

Ansonsten lehnt sich die iphone App, wie auch schon das neue Design bei buyVIP an jenes von myhabit an. Hier ist der Vorteil auf ein Shopsystem zu setzen deutlich zu sehen.

In Deutschland sind nun die führenden Shopping-Clubs auch im mobil Bereich vertreten. Am besten ist sicherlich vente-privee aufgestellt die neben der mobilen Seite auch noch Apps für Android, iphone, iPad und das Windows Phone im Angebot hat, und auch schon einen großen Teil des Umsatzes über mobile Endgeräte erwirtschaftet. Einen anderen Weg die Zalando Lounge, die keine App hat. Dafür aber ein Design welches sich an das Endgerät anpasst.

Weitere Artikel:
Die iPhone App von Pauldirekt
Die Limango iphone App

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.