buvipy mit Android App

Der Shopping-Club buyvip hat nun endlich auch eine App für Googles mobiles Betriebssystem Android entwickelt. Während die Shopping Apps für das iphone oder ipad breits „zum Standard“ gehören, werden die Android Nutzer immer noch etwas Stiefmütterlich behandelt. Das hat aber jetzt zumindest bei buyvip ein Ende.

buyvip-startscreen

buyvip-übersicht

Kurz zur App:

Die Aktionen sind zwischen Damen, Herren und Wohnen getrennt. So das man auch Mobil leider immer zwischen den Bereichen switchen muss wenn man in einer Marke auch mal nach Artikeln für den Freund oder die Freundin schauen möchte. Gut gelöst ist die Filter Funktion nach Größe, was grad beim schnellen Shoppen auf dem Smartphone hilft Enttäuschungen zu vermeiden wenn die Gewünschte Größe nicht mehr da ist.

buyvip-filter

buyvip-kategorie

Was fehlt der amazon buyvip Android App?

Die Filterung nach Kategorien fehlt noch. Zwar kann man schon mal zwischen Damen, Herren und Wohnen grundsätzlich wechseln, innerhalb der Aktionen ist dann aber keine Möglichkeit zur Filterung nach Hosen, T-Shirts oder Schuhen möglich. Daher muss man leider alle Artikel durch schauen. Aber eventuell ist das ja auch von buyvip gewollt um so wirklich alle angebotenen Artikel sehen zu können. Leider fehlt der Outlet Bereich in der App noch komplett.

Auch bei der android app von amazon buyvip zeigt sich die Plattform Strategie von amazon: So ist die App für die drei Ländern in Europa gleich und basiert, wie auch schon der Online SHop und die iphone App auf der Technik von myhabit.