Brands4friends lässt Schuhe 3D vermessen

Rücksendungen sind im Versandgeschäft ein großes Problem. Bei Shopping-Clubs mit ihren limitierten Verkaufsaktionen noch mehr. Es dauert schlicht ein wenig bis die Retouren in einer erneuten Aktion wieder verkauft werden können. Und neben Jeans werden sicherlich Schuhe mit am häufigsten zurück geschickt. Dem Grund für die Rücksendung „hat nicht gepasst“ möchte der Shopping-Club brands4friends jetzt mit miffito, einem Tool zur Fußvermessung damit die Schuhe passen entgegenwirken.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Auf der einen Seite vermisst brands4friends die Angebotenen Schuhe im Vorfeld der Aktionen dreidimensional und pflegt die Daten in die miffito Datenbank ein. Vor dem Kauf sollte der Kunde dann ebenfalls seinen Fuss mit Hilfe von miffito vermessen. Entweder stationär in einem Ladengeschäft, per iphone App oder einfach per Hand den Fußumriss selbst vermessen.

miffito fußvermessung

So funktioniert die Fußvermessung

Abgeglichen kommt die Schuhgröße raus in der der Schuh passen soll. Und im idealfall müssen die Schuhe nicht wieder zurück geschickt werden.

In den Vergangenen drei Monaten haben brands4friends und mifitto die Technologie immer mal in verschiedenen Verkaufsaktionen ausprobiert: Heute bei der Caterpillar Aktion wird sie ganz offen beworben und in den kommenden Tagen sollen noch die Aktionen von s.Oliver und Blowfisch folgen.

miffito brands4friends

Caterpillar bei brands4friends

Derzeit arbeitet das Duisburger Unternehmen unter anderem mit Otto, QVC, Sportscheck und Tennis Point zusammen. Je mehr Shops ihre Schuhe vermessen lassen, desto besser werden die Ergebnisse und je mehr Produkte sind für den einzelnen Shop schon mit vermessen. Ein Marktplatz Problem dem auch die Konkurrenz Fitanalytics (ehemals Upcload) ausgesetzt ist.

Weitere Artikel
brands4friends mit dem Angebot des Tages
Bei brands4friends Aktionsübergreifen einkaufen
vente-privee startet ONEDAY
vente-privee setzt auf virtuelle Models

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *