Bei Hornbach Online Reservieren und im Markt abholen

Hornbach hat für alle gestressten Baumarkt Besucher eine interessante Funktion in den Shop integriert. Ein halbes halbes Jahr nach dem Start des Online Shops können jetzt Artikel Online reserviert werden um dann anschließend im örtlichen Hornbach-Markt abzuholen. So können die Kunden ihre Einkäufe direkt am Computer zusammenstellen, ohne lange durch die Regalreihen zu laufen um die gewünschten Artikel zu suchen.

Und so funktioniert das reservieren bei Hornbach:

Auf der Produkt Detail Seite kann entschieden werden, ob die Artikel innerhalb des Marktes reserviert werden sollen – oder ob sie direkt bestellt werden.

abholen und reservieren

Das zieht sich dann durch den ganzen Bestellprozess durch, und am Ende kann 4 Stunden nach der Bestellung die Ware direkt im Baumarkt abgeholt werden. Mit der Bestellbestätigung können dann die reservierten Artikel an der Warenausgabe abgeholt werden. Gerade im Heimwerker Markt kann es sinnvoll sein, schon vorab die Artikel zu reservieren und dann einfach nur noch die Artikel abzuholen um am Projekt weiter zuarbeiten.

Weitere Artikel:
Obi und MyHammer kooperieren
Zweiter eCommerce anlauf von Obi
Limango startet Bonusprogramm