Auch amazon nimmt gebrauchte Artikel zurück

Jetzt steigt auch amazon in den Markt für gebrauchte Güter ein. amazon Trade-In heißt das Programm mit dem amazon in den Wettbewerb mit momox oder rebuy tritt. Aktuell können nur Gebrauchte Bücher bei amazon eingeschickt werden. Im Anschluss gibt es dann einen Gutschein füramazon der für weitere Einkäufe genutzt werden kann. Das funktioniert aber nur bei sehr gut erhaltenen Büchern.

amazon trade-in

Mit dem „Trade-In“ Programm begibt sich amazon in direkte Konkurrenz zu den traditionellen Anbieteren wie eben rebuy, momox oder auch Flip4New die gerade Kooperationen mit Pauldirekt und eBay bekannt gegeben haben.
In den USA ist amazon schon weiter und nimmt auch gebrauchte DVDs, Spiele sowie elektronische Geräte entgegen. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis amazon auch in Deutschland soweit ist.

Weitere Artikel:
Liveshopping bei amazon
amazon cyber monday jetzt auch in Deutschland

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.