10 Jahre ebay

Anfang des Monats ist das Auktionshaus ebay in Deutschland 10 Jahre alt geworden. Den Anfang hat 1999 das Auktionshaus alando gemacht – kurz darauf wurde es von ebay aufgekauft während die damalige Konkurrenz von ricardo in der Schweiz noch Auktionen anbietet – und in Deutschland zu einem Preisvergleich geworden ist. So gibt es heute – 10 Jahre nach dem Start neben dem Platzhirschen ebay vielleicht mit hood noch eine Konkurrenz – die nimmt sich aber bescheiden aus. Der Handel mit gebrauchten Gütern wandert so zu alternativen Anbietern mit Festpreis und geringeren Gebühren wie amazon oder booklooker.

Nichts desto trotz präsentiert ebay die vergangenen 10 Jahre in einem Special:

10 Jahre ebay Auktionen

Neben den Skurillsten Produkten wie beispielsweise dem VW Golf von Papst Benedikt, ein paar Meilensteine werden auch noch drei Homepage Designs aus den vergangenen 10 Jahren präsentiert:

ebay Homepage 1999 Auktionen

Im Jubiläumsjahr startet ebay zunächst mit den WoW! Angeboten durch – ob und wann die angekündigten Markenoutlets bei ebay kommen ist noch offen.

Weitere Artikel:
Die ebay Kreditkarte
ebay Handy Tarif